0 24 51 - 913 8000
(Erreichbar Mo. - Fr. 9:00 - 18:30 Uhr)
Wurst-Mobil

Über uns

Philosophie

Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit stehen bei unserem Handeln im Vordergrund.

Die Schweine, die wir weiterverarbeiten, werden von unseren beiden regionalen Landwirten (H. Göbbels + P. Mertens) zum Schlachthof geliefert und von dort direkt an uns. Außerdem zerlegen wir Schweinehälften vom Livar Klosterschwein, die uns direkt aus NL-Echt, ganz in unserer Nähe, geliefert werden. Unnötige Transportwege und Stress für die Tiere werden vermieden.

Bei Rindfleisch achten wir ebenfalls besonders auf die Qualität. Von Weide-Ochsen aus der Region (z.B. Glan-Ochsen von M. Kempen) und aus Irland stammt der Großteil unserer Produktpalette. Alle Fleischstücke kommen erst gut abgehangen in den Handel.

Außerdem bieten wir auch DRY-AGED-BEEF aus unserem eigenem Reifeschrank in unserer Filiale in Geilenkirchen an:

Auch beim Einkauf von Kalb-, Lamm-, Geflügel- und Wildprodukten achten wir immer auf hohe Qualitätsstandards.

Der überwiegende Anteil an Wurst- und Schinkenprodukten stammt aus unserer eigenen Produktion, wobei für uns besonders die Hochwertigkeit der Zutaten im Vordergrund steht und Zusatzstoffe dort vermieden werden, wo keine Notwendigkeit vorliegt.

Erlesene Aufschnitt-Produkte, wie luftgetrocknete Salami-Spezialitäten, Parma- und Serrano-Schinken sowie ein umfangreiches Käse-Sortiment gehören aber ebenfalls zu unserem Angebot.

Im Bereich Partyservice / Catering gelten für uns die gleichen Qualitätsstandards. In diesem Rahmen beliefern wir Festlichkeiten von 10 bis 400 Personen, inkl. Service und Allem, was man zu einer gelungen Feier benötigt (Teller, Besteck, Gläser, Mobiliar, etc.).

Unser warmer Mittagstisch in 2 Filialen und ofenfertige Gerichte ergänzen unser Angebot.

Wir achten auch hier bei der Zubereitung besonders auf die Frische und Hochwertigkeit der Rohwaren, sowie auf einen schonenden Umgang mit unseren Produkten.

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb aus Übach-Palenberg und produzieren und vertreiben ausschließlich Produkte hinter denen wir stehen und die unseren Qualitätsansprüchen entsprechen.

Ihr Metzgerei Meertens-Team.